RSS Feed der Grünen https://archivwien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Verkehr" Aufbruch aus der Krise: Grünes Klima- und Beschäftigungspaket für Wien https://archivwien.gruene.at/verkehr/aufbruch-aus-der-krise-gruenes-klima-und-beschaeftigungspaket-fuer-wien Wir präsentieren ein Konjunkturpaket, das sowohl das Klima schützt als auch die Beschäftigung ankurbelt. https://archivwien.gruene.at/verkehr/aufbruch-aus-der-krise-gruenes-klima-und-beschaeftigungspaket-fuer-wien Wed, 08 Jul 2020 10:39:00 +0000 Die Innenstadt wird autofrei https://archivwien.gruene.at/verkehr/die-innenstadt-wird-autofrei Die Wiener City bekommt ein neues, klimafreundliches Verkehrskonzept und wird die erste autofreie Innenstadt im deutschsprachigen Raum werden. https://archivwien.gruene.at/verkehr/die-innenstadt-wird-autofrei Wed, 17 Jun 2020 08:35:00 +0000 Radoffensive 2020: Investitionen in klimafreundliche Mobilität https://archivwien.gruene.at/verkehr/radoffensive-2020-investitionen-in-klimafreundliche-mobilitaet Mit der Radoffensive 2020 wird Radfahren in Wien noch leichter und sicherer. Da in der Corona-Krise viele Menschen auf das Rad umsteigen, starten wir bereits im Sommer mit den Arbeiten für über 30 Radinfrastrukturprojekte. https://archivwien.gruene.at/verkehr/radoffensive-2020-investitionen-in-klimafreundliche-mobilitaet Wed, 13 May 2020 10:28:00 +0000 Pop-Up-Radspur: Mehr Platz für Radfahrer*innen https://archivwien.gruene.at/verkehr/pop-up-radspur-mehr-platz-fuer-radfahrer-innen Um mehr Platz für Radfahrer*innen zu schaffen, wurde am 7. Mai auf der Praterstraße in der Leopoldstadt eine temporäre Radspur eingerichtet. Weitere sollen folgen. https://archivwien.gruene.at/verkehr/pop-up-radspur-mehr-platz-fuer-radfahrer-innen Thu, 07 May 2020 11:00:00 +0000 Unsere Pläne für die Landstraßer Hauptstraße https://archivwien.gruene.at/stadtplanung/unsere-plaene-fuer-die-landstrasser-hauptstrasse Ein zeitgemäßer Boulevard braucht Bäume, Grün und eine Straßenbahn. Die Grünen im dritten Bezirk haben einen guten Plan dafür. https://archivwien.gruene.at/stadtplanung/unsere-plaene-fuer-die-landstrasser-hauptstrasse Thu, 27 Feb 2020 08:05:00 +0000 Wien belohnt klimafreundliche Mobilität https://archivwien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Wer mehr radelt, Öffi fährt und zu Fuß geht, erhält gratis Konzert- und Museumstickets via einer neuen App. https://archivwien.gruene.at/kultur/wien-belohnt-klimafreundliche-mobilitaet Mon, 27 Jan 2020 12:18:00 +0000 Neue Regeln für Leih-E-Scooter https://archivwien.gruene.at/verkehr/neue-regeln-fuer-leih-e-scooter Für viele Menschen sind Leih-E-Scooter eine tolle Ergänzung zu den Öffis, dem Rad oder dem Auto. Doch es gibt auch Probleme, die die Stadt Wien jetzt angeht. https://archivwien.gruene.at/verkehr/neue-regeln-fuer-leih-e-scooter Thu, 19 Dec 2019 07:49:00 +0000 Neubaugasse wird Kühle Meile mit 13A https://archivwien.gruene.at/klimaschutz/neubaugasse-wird-kuehle-meile-mit-13a Die Neugestaltung der Neubaugasse zur Begegnungszone startet Mitte Jänner 2020 und ab Herbst fährt der 13A dort in beiden Richtungen durch. https://archivwien.gruene.at/klimaschutz/neubaugasse-wird-kuehle-meile-mit-13a Wed, 11 Dec 2019 08:58:00 +0000 S-Bahnausbau https://archivwien.gruene.at/verkehr/s-bahnausbau Was geplant ist und was die Grünen davon halten. https://archivwien.gruene.at/verkehr/s-bahnausbau Wed, 04 Dec 2019 13:30:00 +0000 Neuer Wiener Klimarat setzt entscheidende Impulse https://archivwien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Der Klimarat dient der Stadt Wien ab sofort als Beratungsgremium bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. https://archivwien.gruene.at/verkehr/neuer-wiener-klimarat-setzt-entscheidende-impulse Sun, 01 Dec 2019 09:29:00 +0000