RSS Feed der Grünen https://archivwien.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Bürger_innen-Beteiligung & Demokratie" Der Petitionsausschuss im Juni 2020 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-juni-2020 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen acht Petitionen. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-juni-2020 Fri, 05 Jun 2020 09:41:00 +0000 Der Petitionsausschuss-Jahresbericht 2019 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2019 Bei mehr als 170 Anliegen der Bevölkerung hat der Petitionsausschuss seit seiner Einrichtung 2013 vermittelt und Lösungen gesucht. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-jahresbericht-2019 Fri, 08 May 2020 11:05:00 +0000 Der Petitionsausschuss im April 2020 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-april-2020 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat Anfang April im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-april-2020 Thu, 16 Apr 2020 09:50:00 +0000 Der Petitionsausschuss im Januar 2020 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2020 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen vier Petitionen und der Jahresbericht 2019. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-januar-2020 Thu, 16 Jan 2020 13:05:00 +0000 Der Petitionsausschuss im November 2019 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat vergangene Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-november-2019 Tue, 12 Nov 2019 13:41:00 +0000 Nationalratswahl 2019: So hat Wien gewählt https://archivwien.gruene.at/demokratie/nationalratswahl-2019-so-hat-wien-gewaehlt-1 Das Wiener Ergebnis in Grafiken. https://archivwien.gruene.at/demokratie/nationalratswahl-2019-so-hat-wien-gewaehlt-1 Fri, 04 Oct 2019 08:57:00 +0000 Der Petitionsausschuss im September 2019 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2019 Der Gemeinderatsausschuss für Petitionen und Bürger*inneninitiativen hat diese Woche im Rathaus getagt. Auf der Tagesordnung standen sechs Petitionen. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/der-petitionsausschuss-im-september-2019 Thu, 12 Sep 2019 11:37:00 +0000 Birgit Hebein: “Meine Vision für Wien 2030” https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Birgit Hebein ist die neue Grüne Vizebürgermeisterin und Stadträtin von Wien. Wie sie sich die Stadt im Jahr 2030 vorstellt, möchte sie hier mit dir teilen. Nimm dir Zeit und gehe mit auf eine kleine Gedankenreise in die nahe Zukunft. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/birgit-hebein-meine-vision-fuer-wien-2030 Wed, 26 Jun 2019 14:34:00 +0000 Die Wiener Liste für die Nationalratswahl 2019 https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-liste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Die Grüne Basis hat die Wiener Liste für die Nationalratswahl 2019 gewählt. Hier die Kandidat*innen. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-liste-fuer-die-nationalratswahl-2019 Sat, 22 Jun 2019 17:27:00 +0000 Die Wiener BUKO-Delegierten https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-buko-delegierten Auf der 81. Landesversammlung hat die Grüne Basis die Wiener Delegierten zum Bundeskongress gewählt. Hier das Ergebnis. https://archivwien.gruene.at/buerger-innen-beteiligung-demokratie/die-wiener-buko-delegierten Sat, 22 Jun 2019 15:59:00 +0000